Mittwoch, 9. November 2005

erster Teil geschafft

Also die ersten Seiten meiner Diplomarbeit sind geschrieben. In diesen ersten 18 seiten geht es um die PR-Analyse im Allgemeinen Sinne und wie man in dieser PR-Managementphase Corporate Weblogs nutzen kann.

Im Bezug auf die Stakeholderanalyse plädiere ich vor allem den Blick nicht nur auf die Blogosphäre zu beschränken, sondern durchaus auch "herkömmliche" User des Internets miteinzubeziehen. Außerdem geht es in diesem Teil der Arbeit um das Nutzungsverhalten von Bloggern.

Im Bezug auf die Thementracking empfehle ich ein Blogmonitoring. Dieses kann aber natürlich in allene Phasen des PR-Management-Prozesses eingesetzt werden, wie z.B. auch der Imageanalyse, welche in der Blogosphäre auch neue Möglichkeiten bieten. Schließlich beziehen sich meine ersten Ausführungen in meiner Diplomarbeit auf die Potenatilanalyse in welcher ich nach den externen (Konkurrenzsituation,...) und internen Rahmebedingungen (Personal, Budget...) gefragt habe...

Hab diese ersten Seiten heute bei meinem Prof mal abgegeben. Mal sehen was dabei herauskommt. Bin aber schon ein wenig nervös und hab auch ein wenig Angst davor, dass ich alles wieder verschmeissen muss *schmoll*.
lg Barbara

Trackback URL:
https://barbarella.twoday.net/stories/1137213/modTrackback

blogbuster - 2. Dez, 19:31

hi barbarella...

...hab da zwei kurze artikel die dich sicher interessieren:
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050607022
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=051117009

viel erfolg bei deiner diplomarbeit!!

unyogi - 15. Dez, 15:32

interessant

Ich weiss wie du dich derzeit fühlen musst, mitten in der Diplomarbeit...hoffe du kommst vorwärts...!
Ich habe meine Arbeit über Corporate Blogging unterdessen fertiggeschrieben...deine Arbeit hört sich aber um einiges vielversprechender an, als was ich gerade abgegeben habe...
Was hat dein Prof dazu gesagt (übrigens toll dass du dich direkt mit ihm austauschen kannst - war bei mir nicht der Fall)?

Wünsch dir viel Durchhaltevermögen!

Grüsse aus der Schweiz,
Roger Signer

barbarella - 17. Dez, 14:09

beneide dich dafür, dass du schon fertig bist. Vielleicht bekomm ich von deinem Werk ja mal eine Kostprobe zu Lesen. :-) Würde mich darüber sehr freuen.
lg Barbara
jupe - 16. Dez, 15:13

hallo, nach wie vor interessiert mich dein diplomarbeitsthema brennend und ich bin schon sehr neugierig auf deine diplomarbeit.
ich wünsch dir viel durchhaltevermögen und: lass dich nicht von irgendwelchen schreibe/denk-hemmungen aus der fassung bringen. die sind ganz normal und betreffen alle! mir hat da immer geholfen: einfach losschreiben, ohne zu viel nachzudenken... es ist besser etwas ohne sinn aufzuschreiben (weil das kann man ja immer noch löschen) als nichts aufzuschreiben.
viel glück,
jupe

barbarella - 17. Dez, 14:07

Danke

Vielen Dank für eure Ermunterung... also die ersten 20 Seiten haben meinem Prof eigentlich sehr gut gepasst, nur ein wenig kritischer muss ich sein. Immerhin sind Corporate WEblogs kein Allheilmittel, aber ich bin einfach sehr darüber überzeugt Weblogs in der Unternehmenskommunikation einzusetzten, dass es schwer ist auch mal das kontra unterzubringen.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Ermunterung und vielleicht schaut ihr ja auch mal im St. Anton Weblog vorbei... lg Barbara

PR-Blog-World

Blogosphere for Business by Barbara Zauser

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

noch eins
hi, das blog hier von der österreich werbung ist auch...
guggal - 7. Sep, 13:47
nicht nur PR
Es geht ja nicht allen nur um PR. Einige wollen einfach...
raven24 - 11. Jul, 17:03
HILFE!
Hallo Barbara, ich schreibe auch gerade Diplomarbeit...
Cathu - 10. Jul, 09:27
wofür? was genau? bin...
wofür? was genau? bin für alles zu haben. meld dich:...
Brizz - 27. Apr, 14:18
Bitte, Bitte... mitmachen!
Hallo Ihr Lieben! Jetzt ist es endlich soweit und der...
barbarella - 18. Feb, 17:27

Status

Online seit 7129 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jan, 12:22

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Subscribe with Bloglines

about Corporate Blogs
Allerhand
Diplomarbeit
Public Relations
St. Antoner Blogosphere
Tourismus-Blogs
Use of Blogs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
BesucherzählerXStat.de-Service